Die Geschichte


Wie kam es zu der Idee?

4 Juli 2013

Heute Abend hat mich eine Freundin via Facebook angeschrieben. Sie wollte wissen, ob ich ihr ein Schnittmuster geben könnte für die Mützen (Beanies) die ich immer nähe.
Sie möchte diese Mützen gerne für die Kinder der Krebsstation in der Uniklinik Düsseldorf nähen. Viele der Kinder werden dort mit Chemotherapien behandelt und haben somit keine Haare mehr. Mit diesen Mützen möchte sie den Kindern eine kleine Freude in ihrem oft traurigen und schwierigem Alltag machen.

Mich hat diese Idee sehr berührt...
Ich habe das Glück Mutter drei kerngesunder Kinder zu sein, jeden Tag bin ich sehr sehr dankbar dafür, dass ihnen solch ein schweres Schicksal erspart geblieben ist.
Für die kleinen Kämpfer bedeutet so ein Krankenhausaufenthalt sehr oft Angst, Schmerzen, Trennung von den Eltern und vieles mehr. Der Alltag im Krankenhaus ist geprägt von Untersuchungen, wenig Platz für Spaß und Freude.

Als mir Connie heute schrieb, was sie vor hat, war ich so angetan und begeistert, dass ich sofort meine "Nähmamas" angeschrieben habe, ob sie nicht Lust hätten mit mir gemeinsam ein paar Beanies für die Kinder zu nähen. Ganz spontan haben sich bereits 3 meiner "Nähmamas"dazu bereit erklärt zu nähen und sie mir zu schicken.

Die Mützen werden hier bei mir gesammelt und dann an meine Freundin nach Solingen weiter geschickt. Sie wird sie dann in unserem Auftrag an die Station weitergeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen